<<<--- back weiter --->>>

 

Imtiaz Hussain -->> contact

 

Ein bischen was gibt's schon zu sehen ...

Imtiaz mit seinem Instrument, der "Bulbultrang"

   
 


Imtiaz Hussain ist in Pakistan großgeworden und lebt seit 1977 in Detmold bei uns in Lippe. Lange Zeit wußte ich gar nicht, daß er auch Musiker ist. nachdem ich ihn in den 90er Jahren mehrfach in Lippe gesehen und gehört hatte, entstand die Idee zunächst einen Livemitschnitt zu machen wofür wir damals nach Witten ins Ruhrgebiet gefahren sind.


Jetzt ist es an der Zeit, auch einmal eine "richtige" CD mit Studioaufnahmen zu produzieren, und nachdem Imtiaz zusammen mit seinem Tablaspieler Adnan Alameddine im Januar bei uns im Tonstudio war sind wir immer noch ganz beeindruckt wie toll diese Aufnahmen geworden sind.

Demnächstl mischen wir alles noch mal ab, dann werden in den nächsten Wochen noch Fotos gemacht und das Cover gestaltet, und wenn Imtiaz das dann auch noch gefällt könnte es bald soweit sein: Wir laden ein zu unserer nächsten CD Release Party !


Imtiaz spielt übrigens ein indisches Instrument namens "Bulbultrang" was sowiel heißt wie "Gesang der Nachtigall" das er selbst gebaut hat und das es so weltweit nur ein einziges Mal gibt.

Und, willste mal reinhören ?

 

Imtiaz Hussain - Studioaufnahme 2006 Take # 6

Imtiaz Hussain - Studioaufnahme 2006 Take # 13

Imtiaz Hussain, Bulbultrang
Adnan Alameddine, Tablas

 

 

 

To be continued ..... !

 

 

 

--->>> weiter

<<<--- back